Grey Gold

Internationale Gruppenausstellung

Marie Blabolilová (CZ), Klára Bockayová (CZ), Marie Filippovová (CZ), Eva Fuková (CZ), Milota Havránková (CZ), Dagmar Hochová (CZ), Inge Kosková (CZ), Alena Kucerová (CZ), Markéta Luskacová (CZ), Inge Mahn (DE), Adéla Matasová (CZ), Daisy Mrázková (CZ), Eva Cisárová-Mináriková (CZ), Vera Nováková (CZ), Ludmila Padrtová (CZ), Dana Puchnarová (CZ), Sonja Rolfs (DE), Jitka Svobodová (CZ), Adriena Šimotová (CZ), Barbara Tucholski (DE), Daniela Vinopalová-Vodáková (CZ), Jana Želibská (CZ)

Ausstellungsansicht Grey Gold, 2015 The House of Arts, Brno / CZ
Fotografie, Film, Skulptur, Malerei, Installation

In Zusammenarbeit mit The Brno House of Arts, CZ

Die Ausstellung Grey Gold zeigt exemplarisch Positionen zeitgenössischer Künstlerinnen, die über 65 Jahre alt sind. Eine ungewöhnliche Auswahl angesichts eines sich zur Jugendlichkeit neigenden Ausstellungsbetriebs, wenn es um zeitgenössische Kunst geht. Dieser kuratorisch ungewöhnliche Ansatz soll in der Ausstellung im Kunstverein Schwerin ergänzt werden durch eine Anzahl über 65 jähriger Künstlerinnen aus Norddeutschland bzw. Mecklenburg-Vorpommern.