Stefanie Rübensaal: AVOID THE REAL

Fassadenprojektion zur Kulturnacht Schwerin

Stefanie Rübensaal geht intuitiv, experimentell und interdisziplinär vor. Sie verarbeitet Eindrücke der Seele und sucht nach minimalistisch repetitiven Formen, die authentisch ausfallen. Wiederkehrendes Hauptgebiet ist das abstrakte und collageartige Arbeiten mit Video- und Animationstechniken, welches unterschiedliche Disziplinen verbindet. Diese Werke präsentiert sie im Innenraum als Installationen oder im Außenraum als Projektionen auf Gebäude und Hauswände.
Ihre Installation ECHO-KOMPLEX ist noch bis 13. November in der Gruppenschau VON WEGEN zu sehen. Anlässlich der Kulturnacht Schwerin am 29. Oktober 2022 bespielt sie im Außenbereich des Kunstvereines Schwerin eine Fassade des alten E-Werkes mit ihrer Videoarbeit AVOID THE REAL WORLD.