Kinderakademie

mit Tine Tillmann / Teilnahme kostenlos

Kinderakademie 2016, Foto: Tine Tillmann

Kinder und Jugendliche im Alter von 9 -14 Jahren bekommen in den Herbstferien die Möglichkeit, im Kunstverein Schwerin Kunst selbst zu machen und mit der Berliner Künstlerin Tine Tillmann Schwerin und die Welt neu zu entdecken.

Ausgangspunkt bietet die aktuelle Ausstellung „Madgermanes“ im Kunstverein. Es geht um Afrika, unsere gemeinsame Geschichte und Gegenwart, sowie um unsere Wahrnehmung anderer Kulturen und Individuen. Beim gemeinsamen Betrachten und Erkunden gestalten wir im Dialog mit den Werken und der Gruppe eigene experimentelle, künstlerische Positionen.

Wir wollen mit Gips, Papier und Farbe arbeiten, mit Fotos und Collagen, vor allem aber mit Euren Ideen und Eurer Neugier. Bitte bringt Stifte, Schere, Bastelsachen und Farben mit.

Für Verpflegung ist auf Wunsch gesorgt (Pauschale für 3 Tage insgesamt 15 Euro).

Anmeldung bis zum 20. Oktober 2017
per E-Mail: gruenewald@kunstverein-schwerin.de