Kinderakademie

im Kunstverein Schwerin e.V.

Kunst auf besondere Art kennenlernen.
Die Teilnahme an der dreitägigen Kinderakademie ist kostenlos.

Kinder und Jugendliche bekommen in den Herbstferien die Möglichkeit, im Kunstverein Schwerin e.V. der Kunst auf besondere Art zu begegnen:

Bei der Kinderakademie von Montag, dem 24. bis Mittwoch, dem 26. 10. sind die Teilnehmer eingeladen, Kunst zu entdecken und selbst zu machen. Dabei werden nicht alleine Malen, Basteln und Kneten im Vordergrund stehen, sondern auch Geräte und Techniken des täglichen Lebens wie etwa Mobiltelefone.

Der künstlerische Leiter des Kunstvereins e.V. Andreas Wegner hat zusammen mit einem Kunstpädagogen aus Berlin und verschiedenen Betreuern ein spannendes Programm für die Heranwachsenden ausgearbeitet. Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr wird im Kunstverein Schwerin e.V., und auf Ausflügen in der Stadt, die Welt neu entdeckt.

Für Verpflegung ist gesorgt. (Verpflegungspauschale für 3 Tage insgesamt 15 €)

Anmeldung bis zum 20. Oktober per Email:
k.v.d.heide@gmx.de
oder telefonisch unter:
0173 6123 372 oder 0385 589 35037
Projektkoordinatorin: Katharina von der Heide

Hier können Sie den Flyer herunterladen.